• Jobs Job bei &pipe;En&pipe;Da&pipe;Net GmbH

Energiedaten- und Portfoliomanager/in für Strom und Gas

&pipe;En&pipe;Da&pipe;Net GmbH

Erfurt

Erfurt

Energiedaten- und Portfoliomanager/in für Strom und Gas &pipe;En&pipe;Da&pipe;Net GmbH Erfurt das Portfolio- und Fahrplanmanagement für unsere Kunden; die energiewirtschaftliche Betreuung unserer Kunden; das Erarbeiten und die ständige Anpassung/Plausibilisierung der Kundenportfolios entsprechend der Marktsituation und der Risikodokumente.

Energiedienstleistungen Und Datenmanagement Für Netzbetreiber Und Händler Erfurt         bremen Wir Sind Ein Innovatives Bundesweit Tätiges Dienstleistungsunternehmen Mit Sitz In Erfurt Und Bremen Mit Vielfältiger Erfahrung In Der Energiewirtschaft Um Unser Team Zu Verstärken Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Unseren Hauptsitz In Erfurt Eine/n Energiedaten- Und Portfoliomanager/in Für Strom Und Gas Das Aufgabengebiet Umfasst Das Portfolio- Und Fahrplanmanagement Für Unsere Kunden Die Energiewirtschaftliche Betreuung Unserer Kunden Das Erarbeiten Und Die Ständige Anpassung/plausibilisierung Der Kundenportfolios Entsprechend Der Marktsituation Und Der Risikodokumente Die Durchführung Der Täglichen Abläufe Im Portfoliomanagement Und Ständige Aktualisierung Der Relevanten It- Und Handelssysteme Die überwachung Aller Eingehenden Kundendaten Und Durchführung Des Täglichen Fahr­plan­managements Aus Angrenzenden Systemen (zb Dem Energiedatenmanagement) Die Tägliche Prognoseerstellung Im Edm Die Erfassung Kontrolle Und Abrechnung Aller Handelsgeschäfte Die Prüfung Und Veranlassung Der Ausgleichsenergieabrechnung Das Settlement Börsengeschäfte Die Mitarbeit Bei Der Weiterentwicklung Von Softwaretools Zum Pricing Für Diese Position Verfügen Sie über Ein Abgeschlossenes Studium In Der Fachrichtung Elektrotechnik Versorgungs-/energie­wirtschaft Wirtschaftsinformatik Oder -ingenieurwesen Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Kenntnisse Und Fertigkeiten In Den Fachgebieten Informatik Und Energiewirtschaft Erfahrungen Im Umgang Mit Theoretischen Und Praktischen Erfordernissen Nach Dem Neuen Enwg Und Entsprechenden Verordnungen Für Den Strom- Und Gasmarkt Gute It-kenntnisse Und Erfahrungen Im Umgang Mit Datenbanken Ein Hohes Maß An Loyalität Verantwortungsbewusstsein Entscheidungsfreude Belastbarkeit Und Urteilsvermögen Die Ausgeschriebene Position Ist Grundsätzlich Auch Für Absolventen In Den Og Fachrichtungen Geeignet Idealerweise Können Sie Auf Berufliche Erfahrungen Bei Energieversorgungs- Und/oder Beratungsunternehmen Zurückgreifen Wenn Sie Sich Für Die Ausgeschriebene Position Interessieren Und Die Voraussetzungen Erfüllen Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Per Post Oder E-mail Mit Gehaltsvorstellung Unter Angabe Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Zu Händen Von Herrn Jochen Battermann Energiedatenmanager Energiedatenmanagement Portfolio Portfoliomanager Portfoliomanagement Energiemanagement Strom Gas Energie Strommarkt Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsinformatiker Elektrotechnikingenieur Elektroingenieur E-technik Versorgungstechnik Versorgungswirtschaft Energie Energieversorgung Energiewirtschaft Technischer Betriebswirt Ingenieur Diplom-ingenieur Dipl-ing Business Administration Ba Master Stromversorgung Gasversorgung Strommarkt Energiemengenbilanzierung Energiehandelsgesellschaft Energiehandel Energiemarkt Versorgungswirtschaft Energietechnik Stromwirtschaft Energie Gmbh 99084 Erfurt Thüringen Ax44945by Energiedatenmanager Energiedatenmanagement Portfolio Portfoliomanager Portfoliomanagement Energiemanagement Strom Gas Energie Strommarkt Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsinformatiker Elektrotechnikingenieur Elektroingenieur E-Technik Versorgungstechnik Versorgungswirtschaft Energie Energieversorgung Energiewirtschaft Energiedaten- Und Portfoliomanager/in Für Strom Und Gas Das Portfolio- Und Fahrplanmanagement Für Unsere Kunden Die Energiewirtschaftliche Betreuung Unserer Kunden Das Erarbeiten Und Die Ständige Anpassung/Plausibilisierung Der Kundenportfolios Entsprechend Der Marktsituation Und Der Risikodokumente Erfurt Energiedatenmanager Energiedatenmanagement Portfolio Portfoliomanager Portfoliomanagement Energiemanagement Strom Gas Energie Strommarkt Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsinformatiker Elektrotechnikingenieur Elektroingenieur E-Technik Versorgungstechnik Versorgungswirtschaft Energie Energieversorgung Energiewirtschaft

Energiedaten- und Portfoliomanager/in für Strom und Gas
   -En-Da-Net GmbH (Erfurt)

Azubi Verkäufer (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel - Kritzmow
   Netto (Gartenstadt/Stadtweide)

Technischer Trainer Maschinenbau (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Bad Laasphe)

Instandhaltungsmechaniker/-in (m/w/d) - Vollzeit
   Sulzer Pumpen (Deutschland) GmbH (Hamburg)